Wochenrückblick – 3. Seminarwoche

Die Arbeit diese Woche war etwas umfangreicher und auch komplexer, da neben dem Sichten der bereits vorhandenen Ideen eigene entwickelt werden mussten und dazu noch ein Fragebogen erstellt werden sollte. An dieser Stelle nochmal der Hinweis: bitte nutzt die G+-Gruppe, wenn ihr Fragen habt, wir können euch nur unterstützen, wenn wir wissen wo es klemmt.

Anmerkungen zu Unterrichtssequenzen

Die von euch entwickelten Unterrichtsideen haben wir – hoffentlich recht übersichtlich – ins ZUM-Wiki gestellt. Wir hoffen damit, die Inhalte für euch auch über das Seminar hinaus verfügbar zu halten. Wir sind echt begeistert, welche Ideen ihr aufgeschrieben habt. Leider sind die meisten für die Mittelstufe, sodass ich sie nicht direkt ausprobieren kann. Einige der Ideen lassen sich leichter mit anderen Web 2.0-Tools realisieren, aber darauf kommen wir später noch mal zurück.

Tipps zum Bloggen im philosophischen Unterricht

Zur Bloggestaltung bzw. zu Regeln beim Bloggen mit Schülern haben wir eure Ideen und Anmerkungen gesammelt und die Seite im ZUM-Wiki damit ergänzt.

Zur Bewertung hatte ich meinen Bogen schon vorgestellt – er soll euch als Anregung dienen. Eine weitere Matrix gibt es von Andreas Kalt.

Mandy und Donat

Advertisements

2 Gedanken zu „Wochenrückblick – 3. Seminarwoche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s