Wochenrückblick – 11. Seminarwoche

Eine (für mich sehr)  spannende Woche liegt hinter uns. Nachdem ich über mein persönliches Lernnetzwerk berichtete, war es eure Aufgabe euer PLN zu zeichnen und euch ein paar Gedanken darüber zu machen, wie es damit weiter gehen soll.

Hier eure Lernnetzwerke:

  • EpicKur beschrieb sein Lernnetzwerk
  • Sopie Ellis zeichnete von Hand
  • Arismiles erstellte eine Mindmap mit dem Computer (mit welchem Programm?)
  • Dida nutzte Prezi für ihre Darstellung
  • Ninchen489 skizzierte den momentanen Status und  die weitere Entwicklung
  • Alex zeigte seine gut strukturierte PLN
  • und die anderen? Ich habe noch ein paar Verben übrig 😉

Die meisten von euch nahmen sich vor, ihre Blogs weiter zu nutzen und auch weiter im ZUM-Wiki aktiv zu bleiben. Sopieellis will nun auch Twitter eine Chance geben, deshalb hier nochmal der Hinweis:

In der Aufgabe berichtete ich schon vom Edchat – momentan sieht die Abstimmung so aus, als wäre das Thema für den morgigen Edchat genau unseres – Wie gestaltet man gewinnbringend ein PLN / PLE. Bis heute 18 Uhr könnt ihr noch mit abstimmen, und morgen dann entweder nur den Hashtag #edchatde auf Twitter verfolgen oder zwischen 20 und 21 Uhr mitchatten. (Bitte nicht verwirren lassen, am Anfang ist es echt anstrengend, man gewöhnt sich aber dran. Ein sinnvolles Tool um den Überblick zu behalten ist Tweetchat)

2 Gedanken zu „Wochenrückblick – 11. Seminarwoche

  1. Arismiles

    Für meine Lernumgebung habe ich das Präsentationsprogramm von Libre-Office verwendet. Die Übersicht ist also eigentlich eine einzelne Powerpoint-Folie (dafür kann man also auch Microsoft Powerpoint oder das Präsentationsprogramm von OpenOffice verwenden.)

    Antwort

Kommentar verfassen

