Woche 13 – Projektphase I: Lernpfade und Unterrichtsreihen im Wiki gestalten

Vorbemerkungen

Nun sind wir fast am Ende unseres Seminars angekommen und wollen uns noch der praktischen Aufgabe widmen in der all eure neu gewonnenen Kenntnisse und Fähigkeiten umgesetzt werden können. Nachdem ihr bereits in der 9. Woche Lernpfade analysiert habt, wisst ihr also, was gute Lernpfade sind, welche Dinge nötig sind, damit sie motivieren, wie sie aufgebaut sein sollten, etc. Erinnert euch bitte noch einmal daran und versucht zu verbessern, was euch bei den bestehenden Lernpfaden nicht gefallen hat. Die Projektphase ist für 2 Wochen geplant, da sie etwas umfangreicher sein sollte. Bitte verschiebt aber die Lernpfaderstellung nicht auf die 14. Woche, da wir insbesondere nächste Woche euren Zwischenstand kommentieren wollen.

Wir stehen euch gern mit Rat und Tat zur Seite, wenn ihr Fragen habt. Nutzt dazu bitte besonders die Google+ Gruppe.

Medien

… solltet ihr hinreichend und in breiter Vielfalt in euren Lernpfad/ eure Unterrichtsreihe einbinden.

Aufgabe

Erstellt allein, zu zweit oder zu dritt einen Lernpfad oder eine Unterrichtsreihe zu einem selbst gewählten ethischen Thema im ZUM-Wiki.

PS: Erinnerung an die Präsenzsitzung: 7.2.2014, 2. DS, Raum A 418 – so richtig mit analogen Menschen.

Advertisements

3 Gedanken zu „Woche 13 – Projektphase I: Lernpfade und Unterrichtsreihen im Wiki gestalten

  1. FrauSchuetze Autor

    Hallo,
    der Blogbeitrag mit allen Lernpfaden ist schon in der Pipeline. Geht in etwa 1h online. Dann ist der Überblick größer, hoffentlich 🙂
    viele Grüße,
    Mandy

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s